Kreisoberliga Wetzlar West
5. Spieltag


SSV Frohnhausen

2

:

1


VfB Aßlar

Anpfiff

Sa - 03.09. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Dillenburg-Frohnhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Holger Lenz (Bad Camberg)

SSV Frohnhausen hat die Nase vorn

SSV Frohnhausen hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SSV Frohnhausen gegen den VfB Aßlar den Dreier. Das Match endete mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Nach nur 24 Minuten verließ Marvin Neuweger vom VfB Aßlar das Feld, Jan Partheil kam in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Hedrich vom Gast seinen Teamkameraden Dominik Gebhardt. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Sukauthan Nitharsan brachte sein Team in der 59. Minute nach vorn. Für den VfB Aßlar nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Artan Gojani drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (80./90.) und sicherte dem SSV Frohnhausen einen Last-Minute-Sieg. Zum Schluss feierte der SSV Frohnhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfB Aßlar.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SSV Frohnhausen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisoberliga Wetzlar West kaum jemand das Wasser reichen, was die zwölf geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der VfB Aßlar verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der VfB Aßlar baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt der SSV Frohnhausen beim SSV Sechshelden an, während der VfB Aßlar zwei Tage zuvor den SC Münchholzh./Dutenh. empfängt.

Kommentieren