So - 04.09. 15:00 Uhr
RP Haunetal-Neukirchen
--
Johannes Frohnapfel (Neuhof)
SG Haunetal lässt es richtig krachen
Die SGH geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Tomislav Labudovic das schnelle 1:0 für die FSG Bebra erzielte. Marcel Schott schoss für die SG Haunetal in der 20. Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Volodymyr Makovii in der 22. Minute. Die FSG Bebra wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Leopold Schaar kam für Yannik Mainz (37.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG Haunetal für sich beanspruchte. Die Haunetaler wechselten für den zweiten Durchgang: Haysam Hassan spielte für Noah Klawonn weiter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Parwes Adel schnürte einen Doppelpack (55./65.), sodass die SG fortan mit 4:1 führte. Die FSG Bebra tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marcel Schmidt ersetzte Martin Silbermann (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Johannes Frohnapfel (Neuhof) gewann die SG Haunetal gegen die FSG Bebra.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Haunetal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.
Bei der FSG Bebra präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die FSG findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.
Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Haunetal bei. In dieser Saison sammelten die Bebraer bisher drei Siege und kassierten drei Niederlagen.
Die SG Haunetal tritt am Freitag, den 09.09.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Niederjossa/Breitenbach an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die FSG Bebra die FSG Kiebitzgrund/Rothenk.