A-Liga Frankfurt 1
7. Spieltag


1. Rödelheimer FC

13

:

0


FC Maroc Ffm

Anpfiff

So - 04.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Rödelheim (Westerbach)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Diego Dossena (Offenbach am Main)

1. Rödelheimer FC gewinnt zweistellig

1. Rödelheimer FC gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. Rödelheimer FC hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Maroc Ffm das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 13:0 für den 1. Rödelheimer FC. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der 1. Rödelheimer FC hat alle Erwartungen erfüllt.

Der FC Maroc Ffm geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Alexander Schubert das schnelle 1:0 für den 1. Rödelheimer FC erzielte. Benedikt Jakob erhöhte den Vorsprung des 1. Rödelheimer FC nach 20 Minuten auf 2:0. Schubert gelang ein Doppelpack (29./38.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der dominante Vortrag des 1. Rödelheimer FC im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der fünfte Streich der Gastgeber war Jakob Nobbe vorbehalten (51.). Für das 6:0 und 7:0 war Dennis Penk verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (54./57.). Wenig später kamen Samet Temizsoy und Niklas Vogt per Doppelwechsel für Mathias Przerwok und Schubert auf Seiten des 1. Rödelheimer FC ins Match (60.). Mit weiteren Toren von Elia Zanandrea (67.), Vogt (69.) und Penk (70.) stellte der 1. Rödelheimer FC den Stand von 10:0 her. Vogt baute den Vorsprung des 1. Rödelheimer FC in der 75. Minute aus. Niklas Vogt vollendete zum zwölften Tagestreffer in der 81. Spielminute. Nobbe gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den 1. Rödelheimer FC (84.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des FC Maroc Ffm am Boden liegen. Der 1. Rödelheimer FC fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. Rödelheimer FC im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. Rödelheimer FC stets gesorgt, mehr Tore als der 1. Rödelheimer FC (35) markierte nämlich niemand in der A-Liga Frankfurt 1. Der 1. Rödelheimer FC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Der FC Maroc Ffm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Maroc Ffm verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nur einmal ging der FC Maroc Ffm in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. Rödelheimer FC auf die TSG Nieder-Erlenbach, der FC Maroc Ffm spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SG Harheim.

Kommentieren