Kreisoberliga Limburg-Weilburg
7. Spieltag


TSG Oberbrechen

3

:

4


TuS Frickhofen

Anpfiff

So - 04.09. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Brechen-Oberbrechen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Muamer Kuric (Kronberg im Taunus)

TuS Frickhofen wacht erst nach dem Rückstand auf

TuS Frickhofen wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Oberbrechen und der TuS Frickhofen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den TuS Frickhofen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Die TSG Oberbrechen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Steve Hönscher aufhorchen (11./14.). Abdullah Tekdas schoss für den TuS Frickhofen in der 20. Minute das erste Tor. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Hönscher bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (35.). Beim TuS Frickhofen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Albin Imeri für Lukas da Fonseca da Silva in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der TuS Frickhofen hatte das Spiel nicht aufgegeben. Leon Lukas Hanis schoss den Anschluss (50.), Dennis Orentsis traf zum Ausgleich (75.) und Philipp Röder brachte schließlich die Führung (80.). Die TSG Oberbrechen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem TuS Frickhofen nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Die TSG Oberbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der TSG Oberbrechen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die TSG Oberbrechen bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS Frickhofen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TuS Frickhofen.

Mit insgesamt zwölf Zählern befindet sich der TuS Frickhofen voll in der Spur. Die Formkurve der TSG Oberbrechen dagegen zeigt nach unten.

Die TSG Oberbrechen tritt am Sonntag bei der Reserve des FC Waldbrunn an. Der nächste Gegner des TuS Frickhofen, welcher in zwei Wochen, am 15.09.2022, empfangen wird, ist die SG Taunus.

Kommentieren