Gruppenliga Kassel 1
7. Spieltag


GSV Eintracht Baunatal

2

:

2


FSV Wolfhagen

Anpfiff

So - 04.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

ST Baunatal-Großenritte

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Krafft (Bad Arolsen)

In (vor-)letzter Minute: D Agostino rettet das Remis

In (vor-)letzter Minute: D Agostino rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht Baunatal und der FSV Wolfhagen teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der FSV Wolfhagen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Steven Rinas das schnelle 1:0 für den GSV Eintracht Baunatal erzielte. Tjarde Bandowski beförderte das Leder zum 1:1 des FSV Wolfhagen in die Maschen (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Nicolai Jabornig und Robin Rinas per Doppelwechsel für Justin Wieczorek und Steven Rinas auf Seiten von Eintracht Baunatal ins Match (57.). Der GSV gelangte durch ein Selbsttor des FSV Wolfhagen zur 2:1-Führung (59.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Demetrio D Agostino mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 87. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der GSV Eintracht Baunatal und der FSV Wolfhagen spielten unentschieden.

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto von Eintracht Baunatal und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich die Eintracht bisher geschlagen.

Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist der FSV Wolfhagen noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der FSV Wolfhagen (31) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FSV Wolfhagen sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der FSV Wolfhagen entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der GSV Eintracht Baunatal in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Baunatal auf die SG Brunslar/Wolfershausen, der FSV Wolfhagen spielt am selben Tag gegen den FC Homberg.