A-Liga Werra-Meißner
5. Spieltag


RW Fürstenhagen

2

:

1


FC Hebenshausen

Anpfiff

So - 04.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fürstenhagen (Schulstr.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Immig (Meißner)

Scholz macht den Unterschied

Scholz macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von RW Fürstenhagen und dem FC Hebenshausen, die mit 2:1 endete. Hundertprozentig überzeugen konnte RW Fürstenhagen dabei jedoch nicht.

Mark Schalansky nutzte die Chance für Hebenshausen und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. RW Fürstenhagen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Hebenshausen hatte bis zur Pause Bestand. In der 56. Minute erzielte Marius Theil das 1:1 für RW Fürstenhagen. Daniel Scholz stellte die Weichen für das Heimteam auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Als der Unparteiische Pascal Immig (Meißner) die Partie abpfiff, reklamierte RW Fürstenhagen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte RW Fürstenhagen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von RW Fürstenhagen.

Hebenshausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Offensive des Gasts strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Hebenshausen bis jetzt erst fünf Treffer erzielte.

Als Nächstes steht RW Fürstenhagen der Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh gegenüber (Freitag, 18:00 Uhr). Der FC Hebenshausen tritt am Mittwoch beim SSV Witzenhausen an.