A-Liga Frankfurt 2
7. Spieltag


SV 1894 Sachsenhausen

5

:

3


Concordia Eschersheim II

Anpfiff

So - 04.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR F-Sachsenhausen(Mainwasen)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Hammerschlag (Flörsheim am Main)

SV Sachsenhausen baut Super-Start aus

SV Sachsenhausen baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung der Concordia Eschersheim gab es in der Partie gegen den SV Sachsenhausen, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der SV 1894 Sachsenhausen als Favorit ins Spiel gegen die Conc. Eschersheim II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Cosimo Vasta brachte dem SV Sachsenhausen nach 19 Minuten die 1:0-Führung. Julius Ester traf zum 1:1 zugunsten der Concordia Eschersheim II (29.). Mit einem schnellen Doppelpack (32./34.) zum 3:1 schockte Vasta die Gäste. Mit der Führung für den SV 1894 Sachsenhausen ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Booto Ipeke anstelle von Tobias Pruessmeier für die Conc. Eschersheim II auf. Anstelle von Maximilian Johannes Walter Gärtner war nach Wiederbeginn Filipe Manuel Texeira Miranda für den SV Sachsenhausen im Spiel. Vasta führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (52.). Ipeke war zur Stelle und markierte das 2:4 der Concordia Eschersheim II (83.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Jan-Niklas Otte, als er das 5:2 für den SV 1894 Sachsenhausen besorgte (88.). Justin Mathwig schoss die Kugel zum 3:5 für die Conc. Eschersheim II über die Linie (90.). Am Schluss gewann der SV Sachsenhausen gegen die Concordia Eschersheim II.

Offensiv konnte dem SV 1894 Sachsenhausen in der A-Liga Frankfurt 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Heimteam zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der SV Sachsenhausen alle für sich entschieden.

Bei der Conc. Eschersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Mit drei Siegen weist die Bilanz der Concordia Eschersheim II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Conc. Eschersheim II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV 1894 Sachsenhausen setzte sich mit diesem Sieg von der Concordia Eschersheim II ab und nimmt nun mit 15 Punkten den zweiten Rang ein, während die Conc. Eschersheim II weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Sachsenhausen auf die Reserve der FG Seckbach 02, die Concordia Eschersheim II spielt am selben Tag gegen den FC Heisenrath Goldstein.

Kommentieren