So - 04.09. 15:30 Uhr
KR MR-Bauerbach
--
Alexander Kessler (Wettenberg)
Für SG Eschenburg geht's nach unten
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Bauerbach bereits in Front. Michael Xenokalakis markierte in der dritten Minute die Führung. Der SV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ngolo Ouattara (4.). In der zwölften Minute legte Jan Lois Kaisinger zum 3:0 zugunsten des Sportverein nach. Ouattara baute den Vorsprung der Bauerbacher in der 17. Minute aus. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Kaisinger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (36.). Angesichts der desolaten Vorstellung der SG Eschenburg in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für den SV Bauerbach in die Pause. In der Halbzeitpause veränderte die SG Eschenburg die Aufstellung in großem Maße, sodass Dennis Dorndorf, Noel Brück und Benyamin Sabau für Luca Metzler, Michel Mueller und Lasse Thamer weiterspielten. In der 61. Minute stellte der SV Bauerbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Dustin Ackermann und Nnamdi-Benjamin Mark auf den Platz und ersetzten Micha Pfaff und Pascal Breitenmoser. Das 1:5 der SG Eschenburg stellte Lukas Gläser sicher (74.). Tim Klingelhöfer verkürzte für die Gäste später in der 86. Minute auf 2:5. Schlussendlich verbuchte der SV Bauerbach gegen die SG Eschenburg einen überzeugenden Heimerfolg.
Der SV Bauerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Bauerbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Bauerbach bei.
Die SG Eschenburg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Eschenburg in dieser Saison. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Eschenburg alles andere als positiv. Die Lage der SG Eschenburg bleibt angespannt. Gegen den SV Bauerbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Während der SV Bauerbach am kommenden Mittwoch die Zweitvertretung des FC Ederbergland empfängt, bekommt es die SG Eschenburg am selben Tag mit dem VfB Wetter zu tun.