So - 04.09. 16:30 Uhr
RP Allendorf
--
Eric Friauf (Mengsberg)
Ederbergland II rupft Eringsh./Dillheim
Nico Wroblewski brachte die Gastgeber in der 22. Minute nach vorn. In der 26. Minute brachte Felix Nolte das Netz für den FC Ederbergland II zum Zappeln. Das 1:2 von Eringsh./Dillheim bejubelte Muhamet Tokmak (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jannik Schneider den Vorsprung von Ederbergland II auf 3:1 (40.). Mit der Führung für den FC Ederbergland II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Hekuran Kureqi war nach Wiederbeginn Tobias Droß für die SG Ehringshausen/Dillheim im Spiel. In der Pause stellte Ederbergland II personell um: Per Doppelwechsel kamen David Immel und Tobias Ernst auf den Platz und ersetzten Nolte und Pascal Hammer. Immel (50.), Schneider (54.) und Moritz Graw (73.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:1 in die Höhe. Felix Paul stellte schließlich in der 83. Minute den 7:1-Sieg für den FC Ederbergland II sicher. Letztlich feierte Ederbergland II gegen Eringsh./Dillheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Ederbergland II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.
Die SG Ehringshausen/Dillheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 21 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste Eringsh./Dillheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Ederbergland II kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Am Mittwoch muss der FC Ederbergland II beim SV Bauerbach ran, zeitgleich wird die SG Ehringshausen/Dillheim vom TSV Bicken in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können