So - 04.09. 15:30 Uhr
KR F-Goldstein
--
Dirk Eisenmann (Eppstein)
FFC Viktoria holt sich Packung ab
Das erste Tor des Spiels ging an den FFC Viktoria. Allerdings gelang dies nur mithilfe des FFC Olympia 07 Ffm: 1:0 für den Frankfurter FC Viktoria durch ein Eigentor in der 32. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Sebastian Jaeger zum Ausgleich für den FFC Olympia 07 Ffm. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Robin Boehm war nach Wiederbeginn Marlon Conrath für den FFC Viktoria im Spiel. Durch einen Elfmeter von Florian Schwarz gelang dem FFC Olympia 07 Ffm das Führungstor. Stefan Hendrich erhöhte für den Gast auf 3:1 (61.). Julian Ehrlich beförderte das Leder zum 2:3 des Frankfurter FC Viktoria in die Maschen (77.). Mit den Treffern zum 6:2 (84./86./89.) sicherte Malte Gaensslen dem FFC Olympia 07 Ffm nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende verbuchte der FFC Olympia 07 Ffm gegen den FFC Viktoria einen Sieg.
Der Frankfurter FC Viktoria bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Frankfurt 2. Mit erschreckenden 29 Gegentoren stellen die Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.
Der FFC Olympia 07 Ffm fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der FFC Olympia 07 Ffm in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FFC Olympia 07 Ffm im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der FFC Viktoria befindet sich derzeit im Tabellenkeller.
Nächster Prüfstein für den Frankfurter FC Viktoria ist der VfL Germania 94 Ffm (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FFC Olympia 07 Ffm misst sich am selben Tag mit dem FC Serkeftin 92 Ffm (15:30 Uhr).