A-Liga Wiesbaden
8. Spieltag


SV 1913 Niedernhausen II

2

:

4


FC 1950 Freudenberg

Anpfiff

Di - 06.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Niedernhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Youssef Taouil (Frankfurt am Main)

Aus Langweiler wird Spektakel

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der Reserve des SV 1913 Niedernhausen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen den FC 1950 Freudenberg mit 2:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Dennis Mehmel kam für Gabriel Zinfollino – startete der SV Niedernhausen II in Durchgang zwei. In der 56. Minute verwandelte Christian Herrmann einen Elfmeter zum 1:0 für den FC 1950 Freudenberg. Jetzt erst recht, dachte sich Bjoern Marquardt, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (57.). In der 66. Minute stellte der SV 1913 Niedernhausen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Lehner und Obed Axel Fey auf den Platz und ersetzten Marco Cece und Marius Uhlenbrock. Dass der SV Niedernhausen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Stefan Glassner, der in der 71. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Youness Oumoussa den Ausgleich (75.). Steve Nkamgoue stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den FC 1950 Freudenberg her (90.). Marvin Ettingshausen brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der Gäste über die Linie (90.). Am Schluss siegte der FC 1950 Freudenberg gegen den SV 1913 Niedernhausen II.

Der SV Niedernhausen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FC 1950 Freudenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC 1950 Freudenberg ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Wiesbaden fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der FC 1950 Freudenberg bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV 1913 Niedernhausen II zum SV Hajduk Wiesbaden, während der FC 1950 Freudenberg am selben Tag bei der Zweitvertretung der Spvgg. Sonnenberg antritt.