Mi - 07.09. 19:00 Uhr
KR Wetter (Binge)
--
Lukas Polanski (Leun)
Abfuhr für SG Eschenburg bei VfB Wetter
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfB Wetter bereits in Front. Niko Gehrmann markierte in der vierten Minute die Führung. Wenig später verwandelte Hendrik Vaupel einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Wetterer (45.). Mit der Führung für den VfB ging es in die Kabine. Noah Drescher baute den Vorsprung der Gastgeber in der 71. Minute aus. Wenig später kamen Luca Metzler und Marco Sabau per Doppelwechsel für Jan Reiprich und Benjamin Arnold auf Seiten der SG Eschenburg ins Match (82.). Paul Busch stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den VfB Wetter her (86.). Letztlich kam der VfB Wetter gegen die SG Eschenburg zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich der VfB Wetter nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die SG Eschenburg wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht. Die SG Eschenburg rutschte weiter ab und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Dreier. Die SG Eschenburg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfB Wetter die SG Waldsolms, während die SG Eschenburg am selben Tag gegen die Reserve des FC Ederbergland Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können