Mi - 07.09. 19:00 Uhr
RP Hofgeismar-Hombressen
--
Daniel Heist (Kassel)
SG HU nicht zu stoppen
Die SG Reinhardshagen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Marcel Fehling das schnelle 1:0 für die SG HU erzielte. Jacob Dittmer verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG HU auf 2:0 aus. Durch einen Elfmeter von Sören Schuldes kam die SG Reinhardshagen noch einmal ran (29.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Dominik Lohne die Führung der SG HU aus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Bei der SG Reinhardshagen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Streicher für Lorenz Kahle in die Partie. Marvin Wolff brachte die SG HU in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (68.). Letztlich fuhr die SG HU einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG HU in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die SG HU präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG HU. Nur einmal gab sich die SG HU bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG HU ungeschlagen ist.
Die SG Reinhardshagen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Reinhardshagen alles andere als positiv. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Reinhardshagen im Klassement weiter an Boden.
Für die SG HU geht es schon am Sonntag beim VfL 1886 Kassel weiter.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können