Fr - 09.09. 20:30 Uhr
RP Gelnhausen-Meerholz
--
Marcel Reinke (Langenselbold)
VfR Meerholz bezwingt TSV Wirtheim
Das erste Tor des Spiels ging an den VfR Meerholz. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV Wirtheim: 1:0 für den VfR Meerholz durch ein Eigentor in der 41. Minute. Zur Pause wusste der VfR Meerholz eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Luca Proksch beförderte das Leder zum 2:0 des VfR in die Maschen (70.). Die Meerholzer mussten den Treffer von Kevin Berger zum 1:2 hinnehmen (73.). Markus Meyer schoss für den Tabellenletzten in der 78. Minute das dritte Tor. Kurz vor Ultimo war noch Lars Georg Kuhn zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Wirtheim verantwortlich (85.). Am Ende verbuchte der VfR Meerholz gegen den TSV von 1909 einen Sieg.
Der VfR Meerholz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die Heimmannschaft keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Defensive des VfR Meerholz muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 18-mal war dies der Fall. Der VfR Meerholz fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der VfR Meerholz in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der TSV Wirtheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher zwei Siege und kassierten vier Niederlagen.
Der VfR Meerholz stellt sich am Donnerstag (19:30 Uhr) beim FSV Geislitz vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Wirtheim die SG Altenhaßlau/Eidengesäß.