A-Liga Hersfeld/Rotenburg
5. Spieltag


SG Niederaula/Kerspenh. II

4

:

1


SG Haselgrund/Breitenbach

Anpfiff

Fr - 09.09. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Niederaula-Kerspenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Matthias Weber (Eiterfeld)

Deutliche Niederlage für Haselgr./Breitenb.

Deutliche Niederlage für Haselgr./Breitenb. © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf die Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. hatte die SG Haselgrund/Breitenbach klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Die Experten wiesen Haselgr./Breitenb. vor dem Match gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Für den Führungstreffer der SG Haselgrund/Breitenbach zeichnete Marvin Köberich verantwortlich (2.). Niederaula/Kersp. II zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Fabian Wozniak mit dem Ausgleich zurück. Dennis Jäger trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 18. Minute brachte Max Schäfer das Netz für die SG Niederaula/Kerspenh. II zum Zappeln. Henrik Schlüter musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Luca Schlüter weiter. Für ruhige Verhältnisse sorgte Wozniak, als er das 4:1 für Niederaula/Kersp. II besorgte (29.). Wenig später kamen Ben Arendt und Ionut Vlad per Doppelwechsel für Tom Bickel und Jakob Ritter auf Seiten von Haselgr./Breitenb. ins Match (33.). Die SG Niederaula/Kerspenh. II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die Heimmannschaft mit Jan Skoupy einen frischen Spieler für Wozniak auf das Feld. Schiedsrichter Matthias Weber (Eiterfeld) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 4:1, das Niederaula/Kersp. II bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Niederaula/Kersp. II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Die SG Niederaula/Kerspenh. II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und drei Niederlagen kassiert.

Die SG Haselgrund/Breitenbach bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition fünf. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Haselgr./Breitenb. taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Für Niederaula/Kersp. II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Niederaula/Kerspenh. II zur SG Heenes/Kalkobes, während die SG Haselgrund/Breitenbach am selben Tag bei der Reserve der SG Neuenstein antritt.

Kommentieren