So - 11.09. 15:00 Uhr
RP Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen
--
Stefan Appel (Rabenau)
Kann Rauischholzhausen den Lauf ausbauen?
Zwar blieb der SV Emsdorf II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den TSV Erksdorf trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte das Rauischholzhausen selbstbewusst antreten. Mit 19 Zählern führen die Gastgeber das Klassement der A-Liga Marburg souverän an. Der Defensivverbund der Spvgg. Rauischholzhausen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Spvgg. Rauischholzhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Der SV Emsdorf II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst acht erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Der SV Emsdorf II förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und fünf Pleiten zutage.
Der SV Emsdorf II hat mit 25 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der A-Liga Marburg. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem Rauischholzhausen ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Die Spvgg. Rauischholzhausen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Dieses Spiel wird für den SV Emsdorf II sicher keine leichte Aufgabe, da das Rauischholzhausen 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.