Kreisoberliga GI/MR Nord
8. Spieltag


VfL Neustadt

2

:

1


TSV Amöneburg

Anpfiff

Sa - 10.09. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Hesse (Waldeck)

Sanzone schießt VfL Neustadt zum Heimsieg

Sanzone schießt VfL Neustadt zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfL Neustadt mit 2:1 gegen den TSV Amöneburg gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfL Neustadt.

Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Gian-Luca Sanzone verantwortlich (26.). Komfortabel war die Pausenführung des VfL Neustadt nicht, aber immerhin ging der VfL Neustadt mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Sanzone schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Fabio Monaco war zur Stelle und markierte das 1:2 des TSV Amöneburg (75.). Als der Unparteiische Sebastian Hesse (Waldeck) die Partie abpfiff, reklamierte der VfL Neustadt schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL Neustadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Neustadt.

Der TSV Amöneburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. In den letzten Partien hatte der TSV Amöneburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Neustadt auf den TSV Gemünden/W, der TSV Amöneburg spielt am selben Tag gegen die SG Versbachtal.

Kommentieren