A-Liga West
10. Spieltag


SG Bronnzell II

2

:

2


FSV Germania Fulda

Anpfiff

So - 11.09. 12:15 Uhr

Spielstätte

RP1 Fulda-Bronnzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Wess (Flieden)

Joker Peikert rettet Germania Fulda einen Punkt

Joker Peikert rettet Germania Fulda einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Bronnzell spuckte dem FSV Germania Fulda in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Bronnzell II nach dem Remis gegen den Favoriten – FSV Germania Fulda – sogar als Sieger da.

Für den Führungstreffer der Viktoria zeichnete Mike Kohlhepp verantwortlich (9.). In der 19. Minute verwandelte Kenan Vatic einen Elfmeter zum 1:1 für Germania Fulda. Nach nur 26 Minuten verließ Dawid Gerchard von der Germania das Feld, Armend Murati kam in die Partie. Bei der SG Bronnzell II ging in der 40. Minute der etatmäßige Keeper Benedikt Ihrig raus, für ihn kam Mourad Kerfouf. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Kohlhepp für die SGB zur Führung (42.). Die Bronnzeller hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der FSV Germania Fulda kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Timo Peikert war für Jan Hoffmann zur Stelle. Nach der Pause ging das Spiel ohne Dejan Milenkovski weiter, dafür stand nun Max Bien bei der SG Bronnzell II auf dem Feld. Ab der 72. Minute bereicherte der für Samer Ahmed eingewechselte Mohammad Hasanzadeh Germania Fulda im Vorwärtsgang. Peikert versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz der SG Bronnzell II. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Heimteam und der FSV Germania Fulda die Punkte teilten.

Die SG Bronnzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Bronnzell II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte der SG Bronnzell II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwölf Punkten steht die SG Bronnzell II auf Platz acht. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Bronnzell II derzeit auf dem Konto. Die SG Bronnzell II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Germania Fulda führt das Feld der A-Liga Fulda mit 22 Punkten an. Erfolgsgarant des FSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Fuldaer sind noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien riefen die Germanen konsequent Leistung ab und holten 13 Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bronnzell II auf die Zweitvertretung des RSV Petersberg, der FSV Germania Fulda spielt am selben Tag gegen die SG Oberrode.

Kommentieren