So - 11.09. 15:00 Uhr
RP Linsengericht-Großenhausen
--
Sahin Yildiz (Mömbris)
Akbulut glänzt als dreifacher Torschütze
Für das erste Tor sorgte Enrique Gomes Heinz. In der 23. Minute traf der Spieler von FC Burgjoß ins Schwarze. Ensar Akbulut versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (34.). Mit einem Elfmeter von Bessim Bedrunka kam der FSV Großenhausen noch einmal ran (40.). FC Burgjoß hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Akbulut schnürte einen Doppelpack (54./65.), sodass FC Burgjoß fortan mit 4:1 führte. Wenig später kamen Johannes Winter und Kevin Rack per Doppelwechsel für Jerome Richter und Konstantin Lippmann auf Seiten des FSV Großenhausen ins Match (57.). Für das 2:4 des FSV zeichnete Enzo Tobias Montalto verantwortlich (68.). Marvin Hermann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für die Großenhausener ein (83.). Es folgte der Anschlusstreffer für das Heimteam – bereits der zweite für Montalto. Nun stand es nur noch 4:5 (90.). In der 90. Minute erhöhte Jose De Carvalho auf 5:3 für FC Burgjoß. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der FSV Großenhausen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der FSV Großenhausen noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.
Der FSV Großenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Großenhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FSV Großenhausen in dieser Saison.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ FC Burgjoß die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. FC Burgjoß schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste.
Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSV Großenhausen alles andere als positiv. FC Burgjoß bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.
Für den FSV Großenhausen geht es am kommenden Sonntag bei der SG Sotzbach/Birstein weiter. FC Burgjoß ist am Mittwoch (19:30 Uhr) bei der Reserve des VFB Oberndorf zu Gast.