A-Liga Schwalm-Eder 1
5. Spieltag


TSV Spangenberg

4

:

5


FC Körle II

Anpfiff

So - 11.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Spangenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Becker (Eschwege)

Chniel schießt FC Körle II zum Sieg bei TSV Spangenberg

Chniel schießt FC Körle II zum Sieg bei TSV Spangenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Körle holte den ersten Saisonsieg gegen den TSV Spangenberg durch einen 5:4-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominik Uhl sein Team in der elften Minute. Das 1:1 des FC Körle II stellte Jonas Hentschel sicher (30.). Das 2:1 des Gasts bejubelte David Chniel (36.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Uhl zum Ausgleich für den TSV Spangenberg. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Marvin Zorr verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Spangenberg die 3:2-Führung. Geschockt zeigte sich der FC Körle II nicht. Nur wenig später war Leon Eberhardt mit dem Ausgleich zur Stelle (59.). Jonas Breyther witterte seine Chance und schoss den Ball zum 4:3 für den TSV Spangenberg ein (69.). Für den Gastgeber nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. David Grassman und Chniel drehten den Spielstand (78./86.) und sicherten dem FC Körle II einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte der FC Körle II gegen den TSV Spangenberg die maximale Punkteausbeute.

Der TSV Spangenberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Nur einmal ging der TSV Spangenberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Körle II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Körle II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Körle II in dieser Saison.

Am Donnerstag muss der TSV Spangenberg bei der SG Fuldalöwen/Beisetal ran, zeitgleich wird der FC Körle II von der Reserve des TSV Obermelsungen in Empfang genommen.

Kommentieren