So - 11.09. 15:30 Uhr
RP Ehrenberg-Reulbach
--
Lars Schneider (Neuhof)
Hau rettet RSV Margretenhaun einen Zähler
Der RSV Margretenhaun stellte in der fünften Minute personell um: Christian Klewitz ersetzte Philipp Semmler und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dennis Sorg brachte den RSV in der 28. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung der SG Reulbach/Brand fiel knapp aus. Gabriel Blum traf zum 1:1 zugunsten des RSV Margretenhaun (46.). Dass die SG Reulbach/Brand in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonas Birkenbach, der in der 77. Minute zur Stelle war. Den Freudenjubel der SG machte Frederik Hau zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (81.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spielgemeinschaft und der RSV Margretenhaun spielten unentschieden.
Die SG Reulbach/Brand muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Resultate der Rhöner konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nur einmal ging der RSV Margretenhaun in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserten sich die Hünsche trotzdem und stehen nun auf Rang neun. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Margretenhauner bei. Mit vier Siegen weist die Bilanz der SG Reulbach/Brand genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Nächster Prüfstein für das Heimteam ist der KSV Niesig (Sonntag, 15:30 Uhr). Der RSV Margretenhaun misst sich am selben Tag mit der SG Sickels (16:30 Uhr).