So - 11.09. 15:00 Uhr
RP Wabern-Uttershausen
--
Tomas Zahorec (Kassel)
Bernhardt rettet Immichenhain/Ottrau ein Unentschieden per Elfmeter
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Blagojche Konjarski sein Team in der 16. Minute. Den Freudenjubel der SG Uttershausen/Lendorf machte Julian Kurz zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (22.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Für das zweite Tor von Uttershausen/Lendorf war Fabian Grosse verantwortlich, der in der 65. Minute das 2:1 besorgte. Roman Bernhardt sicherte der SG Immichenhain/Ottrau nach 77 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Schließlich gingen die SG Uttershausen/Lendorf und Immichenhain/Ottrau mit einer Punkteteilung auseinander.
Uttershausen/Lendorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisoberliga Schwalm-Eder kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Uttershausen/Lendorf bei. Uttershausen/Lendorf ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die SG Immichenhain/Ottrau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Defensive von Immichenhain/Ottrau muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz der SG Immichenhain/Ottrau bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.
Während die SG Uttershausen/Lendorf am kommenden Sonntag die Reserve des TSV Wabern empfängt, bekommt es Immichenhain/Ottrau am selben Tag mit der SG Englis/K./A. zu tun.