Gruppenliga Gießen/Marburg
8. Spieltag


SG Kesselbach/O/A

0

:

2


TSG Wieseck

Anpfiff

So - 11.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Rabenau-Kesselbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannik Schwarz (Neuenstein)

TSG Wieseck gewinnt bei SG Kesselbach/O/A

TSG Wieseck gewinnt bei SG Kesselbach/O/A © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die TSG Wieseck einen 2:0-Erfolg gegen die SG Kesselbach/O/A. Die TSG Wieseck war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

In der 13. Minute fiel der Führungstreffer für die Wiesecker durch ein Eigentor. Bereits in der 15. Minute erhöhte Kadri Taskin den Vorsprung der TSG. Nach nur 25 Minuten verließ Sebastian Pfeiffer von der SG Kesselbach/O/A das Feld, Simon Loeffert kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über die SG Kesselbach/O/A legte die TSG Wieseck bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die Offensive der SG Kesselbach/O/A zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte die TSG Wieseck die Position im oberen Tabellendrittel. Erfolgsgarant der TSG Wieseck ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 30 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die TSG Wieseck bisher geschlagen. Die TSG Wieseck befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Kesselbach/O/A bei der Reserve des FC Gießen an, schon zwei Tage vorher muss die TSG Wieseck ihre Hausaufgaben beim VfB Wetter erledigen.