Gruppenliga Frankfurt Ost
9. Spieltag


SVG Steinheim

1

:

4


Germania Großkrotzenburg

Anpfiff

So - 11.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Hanau-Steinheim (Pfaff)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Vogel (Lützelbach)

SVG Steinheim kommt nicht aus dem Keller

SVG Steinheim kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Großkrotzenburg erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SVG Steinheim.

Das erste Tor des Spiels ging an den FC Germania 09. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SVG Steinheim: 1:0 für die Germania Großkrotzenburg durch ein Eigentor in der neunten Minute. K.A. k.A. versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Germania 09 (28.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Germania Großkrotzenburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FCG 09. Felix Kilian Richter ersetzte Caner Tekinalp, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Jens Karl Horst Wöll, der von der Bank für Faissal Boukraa kam, sollte für neue Impulse beim SVG Steinheim sorgen (63.). Für das 3:0 des FC Germania 09 sorgte Mustafa Saniyeoglu, der in Minute 76 zur Stelle war. Den Vorsprung der Germanen ließ Ayman Zebir in der 81. Minute anwachsen. Der SVG Steinheim kam kurz vor dem Ende durch Wöll zum Ehrentreffer (87.). Letztlich fuhr die Germania Großkrotzenburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SVG Steinheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des SVG gehen. Die Steinheimer ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sieben Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der FC Germania 09 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Zähler katapultierten die Großkrotzenburger in der Tabelle auf Platz 14. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelten die Nullneuner endlich wieder einmal drei Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der SVG Steinheim hat nächste Woche den OSC Rosenhöhe zu Gast. Am Sonntag empfängt die Germania Großkrotzenburg den FC 03 Gelnhausen.

Kommentieren