So - 11.09. 15:30 Uhr
KR Hofheim-Diedenbergen
--
Lennart Steppe (Frankfurt am Main)
TuS Hornau bricht bei Nassau Diedenbergen ein
In der 29. Minute fiel der Führungstreffer für das Nassau Diedenbergen per Eigentor. Rui-Filipe Aleixo da Silva brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (35.). Die SG Nassau Diedenbergen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Nassau Diedenbergen. Josip Jozic ersetzte Aleixo da Silva, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die TuS Hornau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Wohl und Meron Teku für Steven Bruni und Luke Lange auf dem Platz. Die SG Nassau Diedenbergen baute die Führung aus, indem Sam Wartusch zwei Treffer nachlegte (70./85.). In der 80. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Alessandro De Maio und Joaquin Torres auf den Platz und ersetzten Tim Claas und Samuel Baltes. Letztlich kam das Nassau Diedenbergen gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Nassau Diedenbergen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 22 geschossenen Toren gehört das Nassau Diedenbergen offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden.
Die TuS Hornau nimmt mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Am 25.09.2022 empfängt die SG Nassau Diedenbergen in der nächsten Partie die Reserve des FC Eddersheim. Die TuS Hornau erwartet am Sonntag den FC Germania Okriftel.