Kreisoberliga Maintaunus
8. Spieltag


FC Schwalbach

0

:

2


FV Alemannia Nied

Anpfiff

So - 11.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR1 Schwalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannick Silbereisen (Limburg)

Dritte Pleite des FC Schwalbach in Serie

Dritte Pleite des FC Schwalbach in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FC Schwalbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FV Alemannia Nied. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FV Alemannia Nied heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Sascha Müller mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Schwalbach. Anstelle von Angelo Riitano war nach Wiederbeginn Soufiane Boujrad für den Gastgeber im Spiel. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FV Alemannia Nied, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Eugen Schwarz, der von der Bank für Meikel Kocur kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schwarz, der das 2:0 aus Sicht des FV Alemannia Nied perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der FV Alemannia Nied gegen den FC Schwalbach drei Zähler.

Der FC Schwalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Schwalbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo beim FC Schwalbach der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Schwalbach alles andere als positiv. Der FC Schwalbach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FV Alemannia Nied im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Alemannia Nied.

Am Sonntag muss der FC Schwalbach beim BSC Kelsterbach ran, zeitgleich wird der FV Alemannia Nied vom FSC Eschborn in Empfang genommen.

Kommentieren