So - 11.09. 15:30 Uhr
KR Hofheim-Wildsachsen
--
Achim Schrödter (Nidderau)
FC Marxheim mit weißer Weste
Die SG Wildsachsen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Agon Alihajdari das schnelle 1:0 für den FC Marxheim erzielte. Für das 2:0 des FC 1957 Marxheim zeichnete Marco Giliberto verantwortlich (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Eseyas Bariagaber den Vorsprung des Gasts auf 3:0 (44.). Letztlich bekam die SG Wildsachsen auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.
Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die SG Wildsachsen musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die SG Wildsachsen bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die SG Wildsachsen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Der FC Marxheim hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Beim FC 1957 Marxheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt der FC Marxheim die beste Defensive der A-Liga Maintaunus. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC 1957 Marxheim zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der FC Marxheim alle für sich entschieden.
Am 25.09.2022 empfängt die SG Wildsachsen in der nächsten Partie die DJK Flörsheim. Der FC 1957 Marxheim hat nächste Woche die SG Bad Soden II TS. zu Gast.