So - 11.09. 15:15 Uhr
RP Korbach-Nieder-Schleidern
--
Mario Opper (Marburg (Lahn))
Carton rettet Punkt in letzter Minute
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Luca Wienand von Eppe/Ndr-Schleidern, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Tim Wienand ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Paul Müller sein Team in der 33. Minute. Im ersten Durchgang hatte der TuS Bad Arolsen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Anstelle von Frederik Spohn war nach Wiederbeginn Daniel Zolotov für die Gäste im Spiel. Mit einem Wechsel – Max Althaus kam für Christopher Schmidt – startete die SG Eppe/Nieder-Schleidern in Durchgang zwei. Der Gastgeber kam durch ein Eigentor des TuS Bad Arolsen in der 51. Minute zum Ausgleich. Lars Dohle verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und brachte Eppe/Ndr-Schleidern die 2:1-Führung. Garett Carton sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern und der TuS Bad Arolsen spielten unentschieden.
Eppe/Ndr-Schleidern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Eppe/Nieder-Schleidern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die letzten Auftritte von Eppe/Ndr-Schleidern waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TuS Bad Arolsen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TuS Bad Arolsen, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Bad Arolsen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der TuS Bad Arolsen damit auch unverändert auf Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am nächsten Sonntag reist die SG Eppe/Nieder-Schleidern zur SG Edertal, zeitgleich empfängt der TuS Bad Arolsen die SG Adorf/Vasbeck.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können