A-Liga Büdingen
9. Spieltag


VfR Hainchen

3

:

1


FSG Altenstadt

Anpfiff

So - 18.09. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP1 Limeshain-Hainchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simon Kowalski (Eppertshausen)

VfR Hainchen will Trendwende einleiten

VfR Hainchen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der VfR Hainchen auf die FSG Altenstadt. Der VfR Hainchen zog gegen den SV Rainrod am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für die FSG Altenstadt mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FCA Gedern II.

Der VfR Hainchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der VfR Hainchen die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Heimmannschaft in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfR Hainchen lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSG Altenstadt erst drei Zähler für sich. Mit erst zehn erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Die Zwischenbilanz der FSG Altenstadt liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Zuletzt gewann die FSG Altenstadt etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die FSG Altenstadt in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die FSG Altenstadt diesen Trend fortsetzen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren