A-Liga Friedberg
8. Spieltag


SV Assenheim

4

:

2


TuS Rockenberg

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Niddatal-Assenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Björn Benatzky (Gelnhausen)

Wird SV Assenheim den Erwartungen gerecht?

Wird SV Assenheim den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TuS Rockenberg steht bei SV Assenheim eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich SV Assenheim kürzlich gegen FV Bad Vilbel II zufriedengeben. Letzte Woche gewann der TuS Rockenberg gegen die SG Oppershofen mit 2:1. Somit belegt der TuS Rockenberg mit sieben Punkten den achten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte SV Assenheim selbstbewusst antreten. Der Gastgeber führt das Feld der A-Liga Friedberg mit 19 Punkten an. Erfolgsgarant von SV Assenheim ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 25 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SV Assenheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. SV Assenheim tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS Rockenberg insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Rockenberg geraten. Die Offensive von SV Assenheim trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Gegen den TuS Rockenberg sind für SV Assenheim drei Punkte fest eingeplant.