A-Liga Ost
11. Spieltag


TSV Langenbieber

5

:

1

Anpfiff

So - 18.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Hofbieber-Langenbieber

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Benedikt Dorsch (Hohenroth)

Abstiegskrimi am Sonntag

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Langenbieber will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SKG Gersfeld holen. Der TSV Langenbieber musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Weyhers mit 0:3 geschlagen geben. Beim SC Motten gab es für die SKG Gersfeld am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage.

Daheim hat der TSV Langenbieber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den TSV zu Buche.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SKG Gersfeld. Die mittlerweile 39 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für die SKG bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für die Gersfelder zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Beide Teams stehen mit sieben Punkten da. Die SKG Gersfeld wie auch der TSV Langenbieber haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem TSV Langenbieber spielt die SKG Gersfeld gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren