A-Liga Fulda
11. Spieltag


FSV Germania Fulda

5

:

2


SG Oberrode

Anpfiff

So - 18.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Fulda (Gallasiniring)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Abidin Yüksel (Wartenberg)

Behält SG Oberrode Rückenwind?

Behält SG Oberrode Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberrode fordert im Topspiel den FSV Germania Fulda heraus. Germania Fulda kam zuletzt gegen die SG Bronnzell II zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche gewann die SG Oberrode gegen den TV Neuhof mit 3:0. Somit belegt die SG Oberrode mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der FSV Germania Fulda selbstbewusst antreten. Mit 22 Zählern führt die Germania das Klassement der A-Liga Fulda souverän an. Erfolgsgarant des FSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FSV Germania Fulda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Die Germanen sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Fünf Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz der SG Oberrode gegenüber. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SGO.

Die Offensive von Germania Fulda kommt torhungrig daher. Über 3,2 Treffer pro Match markiert der Traditionsverein im Schnitt.

Formal ist die SG im Spiel gegen den FSV Germania Fulda nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Oberrode Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren