A-Liga Bergstraße
7. Spieltag


VfR Bürstadt

1

:

2


SC Rodau 1972

Anpfiff

So - 18.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bürstadt-Bobstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcus Gericke (Reinheim)

Kann Bürstadt den Trend ändern?

Kann Bürstadt den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht Bürstadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Rodau 1972. Am vergangenen Spieltag verlor der VfR Bürstadt gegen die SG Reichenbach und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein.

Der SC Rodau 1972 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:5 als Verlierer im Duell mit SV/BSC Mörlenbach hervor.

Mit dem Gewinnen tat sich Bürstadt zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

In der Defensive drückt der Schuh beim SC Rodau 1972, was in den bereits 16 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Wenn der VfR Bürstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Verein für Rasensport (16). Aber auch beim SC Rodau 1972 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (16). Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bürstadt sind vier Punkte aus drei Spielen. Der SC Rodau 1972 liegt dem VfR Bürstadt dicht auf den Fersen und könnte den VfR bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Am liebsten teilt der SC Rodau 1972 die Punkte. Da man aber auch schon zweimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren