So - 18.09. 15:30 Uhr
RP Nentershausen
--
Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)
Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?
Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte die SG Nentershausen/W/S selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe der SG lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Spielgemeinschaft tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Defensive des VfL Philippsthal (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Hersfeld/Rotenburg zu bieten hat. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG NWS vor. Der VfL Philippsthal muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Nentershausen/W/S zu stoppen. Beide Mannschaften liegen mit 17 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.