Gruppenliga Kassel 1
9. Spieltag


GSV Eintracht Baunatal

4

:

0


SG Schauenburg

Anpfiff

Sa - 17.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

ST Baunatal-Großenritte

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Leon Kanwischer (Habichtswald)

Eintracht Baunatal triumphiert

Eintracht Baunatal triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht Baunatal stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der SG Schauenburg mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der GSV Eintracht Baunatal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der GSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Sebastian Kraus nutzte die Chance für die Eintracht und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor auf Seiten der Großenritter machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause wechselten die Baunataler den nominellen Stürmer Abdullah Al Omari für Justin Wieczorek ein. Kraus schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Durch ein Eigentor der SG Schauenburg verbesserte Eintracht Baunatal den Spielstand auf 3:0 für sich (75.). Andreas Bürger stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für den GSV Eintracht Baunatal sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gastgeber noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marlon Reith und Luis Möller für Kevin Kutzner und Bürger weiterspielten (86.). Letztlich kam Eintracht Baunatal gegen die SG Schauenburg zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der GSV Eintracht Baunatal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund von Eintracht Baunatal steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte Eintracht Baunatal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der GSV Eintracht Baunatal sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

27 Tore kassierte die SG Schauenburg bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Kassel 1. Die Spielgemeinschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte die SG bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

In Fahrt ist die SG Schauenburg aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Beim GSV Eintracht Baunatal dagegen läuft es mit momentan 22 Zählern wie am Schnürchen.

Am nächsten Sonntag reist Eintracht Baunatal zum TSV Besse, zeitgleich empfängt die SG Schauenburg den FC Homberg.