Kreisoberliga Büdingen
9. Spieltag


SG Wolferborn/M/B

1

:

4


SG Wallernhausen/Fauerbach

Anpfiff

Sa - 17.09. 18:00 Uhr

Spielstätte

RP Büdingen-Wolferborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Roth (Obertshausen)

SG Wallernh./Fauerb. macht einen Satz nach vorne

SG Wallernh./Fauerb. macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wolferborn/M/B konnte der SG Wallernhausen/Fauerbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Wallernh./Fauerb. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Tim Mueller verantwortlich (11.). In der 17. Minute erhöhte Robin Lang auf 2:0 für die SG Wallernhausen/Fauerbach. Mit dem 3:0 von Lars Schwalb für die SG Wallernh./Fauerb. war das Spiel eigentlich schon entschieden (30.). Felix Schloegel verkürzte für die SG Wolferborn/M/B später in der 38. Minute auf 1:3. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Nils Rinker schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 4:1 für die SG Wallernhausen/Fauerbach in die Höhe. Letztlich fuhr die SG Wallernh./Fauerb. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Wolferborn/M/B muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Wolferborn/M/B liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Wolferborn/M/B bei. Für die SG Wolferborn/M/B sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Wallernhausen/Fauerbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Wallernh./Fauerb. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, die SG Wallernhausen/Fauerbach zu überlisten. Mit dem Sieg knüpfte die SG Wallernhausen/Fauerbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Wallernh./Fauerb. vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Die SG Wolferborn/M/B tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.10.2022, beim SC Viktoria Nidda an. Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) bekommt die SG Wallernh./Fauerb. Besuch von der SG Hettersroth/Burgbracht.