Sa - 17.09. 16:00 Uhr
KR Groß-Bieberau
--
Harald Schüttler (Hösbach)
SG Ueberau kommt nicht aus dem Keller
Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin da Silva traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Ligaprimus, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm die SG Ueberau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Oswald Pradel Aloleko Kenfack und Manuel Podein für Marvin Kiefel und Lorenz Renschler auf dem Platz. Noel Huber beförderte das Leder zum 2:0 des SV Groß-Bieberau über die Linie (79.). In der 86. Minute stellte der SV Groß-Bieberau personell um: Per Doppelwechsel kamen Halil Ince und Dennis Barkhausen auf den Platz und ersetzten Luis Schäfer und Silva Jose Mendes. Ehe der Abpfiff ertönte, war es da Silva, der das 3:0 aus Sicht des SV Groß-Bieberau perfekt machte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Groß-Bieberau am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Ueberau.
Der SV Groß-Bieberau konnte sich gegen die SG Ueberau auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Groß-Bieberau ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sechs Gegentore zugelassen hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Groß-Bieberau zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der SV Groß-Bieberau alle für sich entschieden.
Mit 32 Gegentreffern hat die SG Ueberau schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,56 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Ueberau befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte die SG Ueberau bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Ueberau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.
Am nächsten Sonntag reist der SV Groß-Bieberau zur KSG Georgenhausen, zeitgleich empfängt die SG Ueberau den TSV Altheim.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können