A-Liga Fulda
11. Spieltag


FSV Germania Fulda

5

:

2


SG Oberrode

Anpfiff

So - 18.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Fulda (Gallasiniring)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Abidin Yüksel (Wartenberg)

Germania Fulda ungeschlagen

Germania Fulda ungeschlagen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FSV Germania Fulda holte sich die SG Oberrode eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Germania Fulda heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Germania Fulda legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Adrian Happe aufhorchen (12./14.). Timo Peikert vollendete zum dritten Tagestreffer in der 18. Spielminute. Philipp Gerk beförderte das Leder zum 1:3 der SG Oberrode über die Linie (33.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mohammad Hasanzadeh, als er das 4:1 für den FSV Germania Fulda besorgte (65.). Für das 2:4 der SG Oberrode zeichnete Marcel Neugebauer verantwortlich (71.). Wenig später kamen Samer Ahmed und Andrej Arendt per Doppelwechsel für Enno Hoyndorf und Jan Hoffmann auf Seiten von Germania Fulda ins Match (75.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Sebastian Hinz ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Oberrode in die Partie (78). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Happe, der das 5:2 aus Sicht des FSV Germania Fulda perfekt machte (90.). Schlussendlich verbuchte Germania Fulda gegen die SG Oberrode einen überzeugenden Heimerfolg.

Der FSV Germania Fulda ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Fulda. Die Offensive der Germania in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Oberrode war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 37-mal schlugen die Angreifer von Germania Fulda in dieser Spielzeit zu. Der FSV Germania Fulda ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt die SG Oberrode den siebten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SGO momentan auf dem Konto. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist Germania Fulda zum TV Neuhof, zeitgleich empfängt die SG Oberrode die Reserve des RSV Petersberg.

Kommentieren