So - 18.09. 14:00 Uhr
RP Burghaun-Langenschwarz
--
Andre Alhelm (Homberg)
Remis dank spätem Treffer von Ilgar
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marvin Fey für Kiebitzgr./Rothenk. zur Führung (45.). Ein Tor auf Seiten der FSG machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Valentyn Makoviichuk war zur Stelle und markierte das 1:1 von Niederjossa/B. (78.). Für das zweite Tor der SG war Finn Hagedorn verantwortlich, der in der 80. Minute das 2:1 besorgte. Burak Ilgar sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk und die SG Niederjossa/Breitenbach mit jeweils einem Punkt auseinander.
Ein Punkt reichte Kiebitzgr./Rothenk, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun elf Punkten stehen die Gastgeber auf Platz sieben. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Kiebitzgrund/Rothenk bei. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Kiebitzgr./Rothenk. auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Niederjossa/B. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach neun absolvierten Begegnungen nehmen die Blau-Weißen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Niederjossa/Breitenbach konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Am kommenden Samstag tritt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk bei der SG Wildeck an, während Niederjossa/B. einen Tag zuvor die SG Gudegrund empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können