So - 18.09. 15:00 Uhr
RP Aßlar-Werdorf
--
Thorsten Olschewski (Ebsdorfergrund)
Doppelpack von Schuster ebnet den Weg
Für das erste Tor des TuSpo Nassau Beilstein war Norman Schuster verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:0 besorgte. Angus Patrick Richter versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Lukas Martins Alves war nach Wiederbeginn Michael Gerlitz für den FC Werdorf im Spiel. Schuster vollendete zum dritten Tagestreffer in der 64. Spielminute. Tom Würtz traf zum 1:3 zugunsten des FC Werdorf (82.). Niklas Schleifer beförderte das Leder zum 2:3 des Tabellenletzten in die Maschen (88.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es der Gastgeber nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.
Der FC Werdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Werdorf ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 26 Toren fing sich der FC Werdorf die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Wetzlar West ein.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuSpo Beilstein im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuSpo Beilstein.
Der FC Werdorf tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der Türkgücü Wetzlar an. Bereits drei Tage vorher reist der TuSpo Nassau Beilstein zum SSV Frohnhausen.