Gruppenliga Kassel 1
9. Spieltag


FSG Gudensberg

4

:

2


TSV Besse

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Gudensberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannik Schwarz (Neuenstein)

FSG Gudensberg siegt im Kellerduell

FSG Gudensberg siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den TSV Besse erhöht sich der Druck, nach der 2:4-Niederlage im Kellerduell gegen die FSG Gudensberg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die FSG Gudensberg die Nase vorn.

Das erste Tor des Spiels ging an das Heimteam. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TSV Besse: 1:0 für die FSG Gudensberg durch ein Eigentor in der 14. Minute. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Philipp Wissemann schnürte einen Doppelpack (23./32.), sodass die FSG Gudensberg fortan mit 3:0 führte. Der TSV Besse ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FSG Gudensberg. Zum Seitenwechsel ersetzte Martin Leipe vom TSV Besse seinen Teamkameraden Maurice Abel. In der 47. Minute brachte Fabian Pfeil das Netz für den Gast zum Zappeln. Sven Pape verkürzte für den TSV Besse später in der 57. Minute auf 2:3. Ab der 58. Minute bereicherte der für Nico Hillebrand eingewechselte Can Rommel die FSG Gudensberg im Vorwärtsgang. Rommel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die FSG Gudensberg her (90.). Im Endeffekt kassierte der TSV Besse gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die FSG Gudensberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Wann bekommt der TSV Besse die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die FSG Gudensberg gerät der TSV Besse immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Besse in dieser Saison. Vom Glück verfolgt war der TSV Besse in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die FSG Gudensberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Der TSV Besse musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Besse insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für die FSG Gudensberg ist der SC Edermünde (Sonntag, 16:00 Uhr). Der TSV Besse misst sich am selben Tag mit dem GSV Eintracht Baunatal (15:00 Uhr).

Kommentieren