So - 18.09. 15:00 Uhr
RP Breuna
--
Konstantin Kliebe (Hessisch Lichtenau)
SG WBO macht es zweistellig
Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Martin Witkowskij traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die SG WBO machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Hamdouch Nassim (8.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Rinat Kabykenov, als er das 3:0 für die SG WBO besorgte (14.). Mit Toren von Kevin Maischack (16./40.) und Leon Kühne (34.) zeigte die SG WBO weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Anstelle von Marian Kilian war nach Wiederbeginn Thomas Lebsak für den SSV Sand II im Spiel. Angesichts der desolaten Vorstellung der Gäste in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die SG WBO in die Pause. In der 50. Minute legte Kabykenov zum 7:0 zugunsten der SG WBO nach. Witkowskij überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:0 für die SG WBO (63.). Nassim gelang ein Doppelpack (68./81.), mit dem er das Ergebnis auf 10:0 hochschraubte. Mit dem Schlusspfiff des Referees Konstantin Kliebe (Hessisch Lichtenau) fuhr die SG WBO einen exorbitant hohen Sieg ein und der SSV Sand II trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.
Offensiv sticht die SG WBO in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 20 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In dieser Saison sammelte die SG WBO bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Der SSV Sand II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die schmerzliche Phase des SSV Sand II dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Die SG WBO setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Sand II ab und belegt nun mit sechs Punkten den zehnten Rang, während der SSV Sand II weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG WBO mit der Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein. Als Nächstes steht der SSV Sand II der FSG Weidelsburg gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).