Kreisoberliga Friedberg
9. Spieltag


FC Olympia Fauerbach

2

:

4


SV Gronau

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg-Fauerbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bernd Wess (Flieden)

SV Gronau siegt im Spitzenspiel

SV Gronau siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau verpasste dem FC Olympia Fauerbach einen Dämpfer und gewann mit 4:2 gegen den Tabellenführer. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Olympia Fauerbach, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Der SV Gronau ging durch Ion Samoila in der 15. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Oleksandr Kolesnikov einen weiteren Treffer für den SVG. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Cagdas Karagöz vom FC Olympia Fauerbach seinen Teamkameraden Tobias Varadi. Das 3:0 für den SV Gronau stellte Kolesnikov sicher. In der 63. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Stanley Ugochukwu Ike beförderte das Leder zum 1:3 des FC Olympia Fauerbach über die Linie (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Admir Cehajic, der das 4:2 aus Sicht des SV Gronau perfekt machte (90.). Jan Dombrowsky ließ sich in der 90. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den FC Olympia Fauerbach. Am Ende verbuchte der SV Gronau gegen den FC Olympia die maximale Punkteausbeute.

Der FC Olympia Fauerbach ist mit 21 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. 30 Tore – mehr Treffer als der FCF erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Friedberg. Nur einmal gaben sich die Fauerbacher bisher geschlagen.

Trotz des Sieges fiel der SV Gronau in der Tabelle auf Platz vier. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Gronau.

Am nächsten Sonntag reist der FC Olympia Fauerbach zur Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg, zeitgleich empfängt der SV Gronau den SV Nieder-Weisel.