So - 18.09. 14:00 Uhr
KR Taunusstein-Hahn
--
Timo Höfel (Kelsterbach)
Waldhauser macht Last-Minute-Remis perfekt
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Erik Repp kam für Luca Schmidli – startete der TuS Hahn in Durchgang zwei. Für den Führungstreffer des SSV Hattenheim zeichnete David Klein verantwortlich (58.). Quentin Waldhauser sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen der TuS Hahn und der SSV Hattenheim mit einer Punkteteilung auseinander.
Der TuS Hahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der TuS Hahn im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief der TuS Hahn konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SSV Hattenheim bei. Die Gäste blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Hahn die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der TuS Hahn trotzdem und steht nun auf Rang acht.
Nächster Prüfstein für den TuS Hahn ist die SV 1895 Neuhof (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SSV Hattenheim misst sich am selben Tag mit dem TuS Kemel (15:30 Uhr).