So - 18.09. 15:30 Uhr
RP Nentershausen
--
Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)
VfL Philippsthal verliert Spitzenspiel bei SG NWS
Federico Stiebing brachte den VfL Philippsthal in der 23. Minute in Front. Zur Pause reklamierte der VfL eine knappe Führung für sich. Die Philippsthaler mussten den Treffer von Marcel Mangold zum 1:1 hinnehmen (46.). Für das 2:1 der Gäste zeichnete Dennis Schneider verantwortlich (57.). Die passende Antwort hatte Mangold parat, als er in der 60. Minute zum Ausgleich traf. Ab der 63. Minute bereicherte der für Patrick Müller eingewechselte Tim Bachmann die SG Nentershausen/W/S im Vorwärtsgang. Gleich drei Wechsel nahm der VfL Philippsthal in der 66. Minute vor. Stiebing, Schneider und Fabien Niebling verließen das Feld für Joshua Weitz, Tobias Lämmerhirt und Till Bapistella. Dass der VfL Philippsthal in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andre Zimmermann, der in der 74. Minute zur Stelle war. Für den VfL Philippsthal nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Mangold drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (75./90.) und sicherte der SG NWS einen Last-Minute-Sieg. In den 90 Minuten war die SG Nentershausen/W/S im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der VfL Philippsthal und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Die Offensivabteilung der SG NWS funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Die SG ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Spielgemeinschaft selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die gute Bilanz des VfL Philippsthal hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der VfL Philippsthal bisher fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Die SG Nentershausen/W/S setzte sich mit diesem Sieg vom VfL Philippsthal ab und belegt nun mit 20 Punkten den zweiten Rang, während der VfL Philippsthal weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist die SG NWS zur SG Heenes/Kalkobes, zeitgleich empfängt der VfL Philippsthal die Reserve des FSV Hohe Luft.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können