A-Liga Gelnhausen
9. Spieltag


SV Hochland Fischborn

3

:

1


SV Salmünster

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Birstein-Fischborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Kässner (Limeshain)

SV Fischborn in Bestform

SV Fischborn in Bestform © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie des SV Salmünster seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der SVS verlor gegen den SV Hochland Fischborn mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Fischborn die Nase vorn.

Das erste Tor des Spiels ging an den SVH. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Salmünster: 1:0 für den SV Hochland Fischborn durch ein Eigentor in der sechsten Minute. Florian Bäuscher brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV Fischborn über die Linie (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Samet Oeztuerk in der 25. Minute. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 78. Minute erhöhte Leon Landschreiber auf 3:1 für den SV Hochland Fischborn. Schließlich sprang für die Fischborner gegen den SV Salmünster ein Dreier heraus.

Mit 31 geschossenen Toren gehört der SV Fischborn offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Gelnhausen. Die Saisonbilanz des Gastgebers sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Hochland Fischborn lediglich zwei Niederlagen ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Fischborn seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der SV Salmünster baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV Hochland Fischborn tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des SV Altenmittlau an, der SV Salmünster empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des VFB Oberndorf.

Kommentieren