A-Liga Offenbach 2
6. Spieltag


FC Alemannia Klein-Auheim

2

:

0


FC Ilirida Offenbach

Anpfiff

So - 18.09. 17:00 Uhr

Spielstätte

RP Hanau-Klein-Auheim (Al)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Fox (Rüsselsheim am Main)

Frank schießt Alem. Klein-Auheim zum Heimsieg

Frank schießt Alem. Klein-Auheim zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Alemannia Klein-Auheim gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Ilirida Offenbach mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Alemannia Klein-Auheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Tobias Frank stellte die Weichen für das Alem. Klein-Auheim auf Sieg, als er in Minute drei mit dem 1:0 zur Stelle war. Komfortabel war die Pausenführung der Gastgeber nicht, aber immerhin ging der FC Alemannia Klein-Auheim mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Per Elfmeter erhöhte Frank in der 81. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für das Alem. Klein-Auheim. Schließlich strich der FC Alemannia Klein-Auheim die Optimalausbeute gegen das Ilirida Offenbach ein.

Das Alem. Klein-Auheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Alemannia Klein-Auheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Alem. Klein-Auheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Alemannia Klein-Auheim bei.

Mit 26 Gegentreffern hat der FC Ilirida Offenbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Ilirida Offenbach machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 15. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der FC Ilirida Offenbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Das Ilirida Offenbach taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kommenden Donnerstag, um 19:00 Uhr, tritt das Alem. Klein-Auheim bei der Spvgg. Hainstadt an, schon einen Tag vorher muss der FC Ilirida Offenbach seine Hausaufgaben bei der TSG Mainflingen erledigen. Los geht es ebenfalls um 19:00 Uhr.

Kommentieren