A-Liga Offenbach 2
6. Spieltag


SG Heusenstamm

0

:

5


Spvgg. Seligenstadt

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Heusenstamm (Martinsee)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Emre Akyol (Gelnhausen)

SG Heusenstamm nach der fünften Pleite in Folge Letzter

SG Heusenstamm nach der fünften Pleite in Folge Letzter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seligenstadt hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Heusenstamm das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für die Spvgg. Seligenstadt. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spvgg. Seligenstadt kassierte die SG Heusenstamm eine deutliche Niederlage.

Yasin Sinan brachte die SG Heusenstamm in der 21. Minute ins Hintertreffen. Das Schlusslicht glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Emre Akyol (Gelnhausen) beide Teams mit der knappen Führung für die Spvgg. Seligenstadt in die Kabinen. Semir Arnautovic erhöhte für die Spvgg. Seligenstadt auf 2:0 (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Marvin Gottschalk, als er das 3:0 für den Gast besorgte (66.). Für das 4:0 des Tabellenprimus sorgte Justin Dingler, der in Minute 81 zur Stelle war. Benjamin Arnautovic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Spvgg. Seligenstadt (84.). Die Spvgg. Seligenstadt überrannte die SG Heusenstamm förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spvgg. Seligenstadt gerät die SG Heusenstamm immer weiter in die Bredouille. Mit 29 Toren fing sich die SG Heusenstamm die meisten Gegentore in der A-Liga Offenbach 2 ein. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SG Heusenstamm wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die SG Heusenstamm verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG Heusenstamm hält die Spvgg. Seligenstadt auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Spvgg. Seligenstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 27 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Spvgg. Seligenstadt. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Spvgg. Seligenstadt zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat die Spvgg. Seligenstadt alle gewonnen.

Nach der klaren Niederlage gegen die Spvgg. Seligenstadt ist die SG Heusenstamm weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Offenbach 2.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Heusenstamm auf den SV Zellhausen, die Spvgg. Seligenstadt spielt tags zuvor gegen die Reserve des JSK Rodgau.

Kommentieren