A-Liga Groß-Gerau
7. Spieltag


SKG Walldorf

3

:

0


SG Eintracht Rüsselsheim

Anpfiff

So - 18.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Mörfelden-Walldorf (SKG)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Kunold (Frankfurt am Main)

SKG Walldorf besiegt SG Rüsselsheim souverän mit 3:0

SKG Walldorf besiegt SG Rüsselsheim souverän mit 3:0 © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Walldorf erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen SG Eintracht Rüsselsheim. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SKG Walldorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer der SKG Walldorf zeichnete Mirnes Mesic verantwortlich (12.). Nach nur 28 Minuten verließ Angelo Bartolomeo vom Heimteam das Feld, Hicham El Ghazi kam in die Partie. Mit einem Wechsel – Issam Driraze kam für Ilias Kherraz – startete SG Rüsselsheim in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der 67. Minute erhöhte Soufian El-Allali auf 2:0 für die SKG Walldorf. Nadir Kama stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für die SKG Walldorf sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte der SKG Walldorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen SG Eintracht Rüsselsheim.

Nur einmal gab sich die SKG Walldorf bisher geschlagen.

Die bisherige Saisonbilanz von SG Rüsselsheim bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Die SKG Walldorf setzte sich mit diesem Sieg von SG Eintracht Rüsselsheim ab und belegt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang, während der Gast weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die SKG Walldorf ist der FC Germania Gustavsburg (Sonntag, 15:00 Uhr). SG Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV 07 Geinsheim (15:30 Uhr).