A-Liga Büdingen
9. Spieltag


FCA Gedern II

6

:

3


VFR Rudingshain

Anpfiff

So - 18.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Gedern

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Dittrich (Niddatal)

FCA Gedern II wacht erst nach dem Rückstand auf

FCA Gedern II wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstandes erreichte die Zweitvertretung des FCA Gedern einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen den VFR Rudingshain.

Für das erste Tor sorgte Philipp Reitschky. In der elften Minute traf der Spieler des VFR Rudingshain ins Schwarze. Tizian Ulm erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 19 Minuten auf 2:0. Martin Ritz musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Repp weiter. Nach nur 24 Minuten verließ Dominik Strauch vom VFR Rudingshain das Feld, Kevin Lenz kam in die Partie. Julian Hess überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VFR Rudingshain (38.). Der VFR Rudingshain dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Maximilian Wagner war nach Wiederbeginn Maurice Kling für den FCA Gedern II im Spiel. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Peter Weisenbach mit den Treffern (54./59./67.) zum 3:3 für die Heimmannschaft. Dem 4:3 durch Simon Milanovic (70.) ließen Luca Boos (80.) und Marvin Diehl (85.) weitere Treffer für den FCA Gedern II folgen. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Lukas Dittrich (Niddatal) hatte der VFR Rudingshain das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Trotz des Sieges fiel der FCA Gedern II in der Tabelle auf Platz fünf. Der Angriff des FCA Gedern II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Nur einmal gab sich der FCA Gedern II bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief der FCA Gedern II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der VFR Rudingshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VFR Rudingshain nimmt mit sechs Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In dieser Saison sammelte der VFR Rudingshain bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Der VFR Rudingshain überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der FCA Gedern II tritt kommenden Sonntag, um 15:15 Uhr, bei der SG Büdingen an. Bereits drei Tage vorher reist der VFR Rudingshain zum FC Germania Ortenberg.

Kommentieren